10.3.6   Einfluss des Klimawechsels durch weltweite Ortsveränderung
10.3.6.1 Containerschweißbildung bei Lufttemperaturrückgang
10.3.6.2 Feuchtemotor im Container
10.3.6.3 Schadenverhütungshinweise
10.3.6.4 Ladungsschweißbildung bei Lufttemperaturanstieg
10.3.6.5 Schadenverhütungshinweise
10.3.6.6 Bildung von Ladungs- und Containerschweiß
Schweißwasserschäden sind erheblich an der Schadensumme im Containertransport beteiligt; ihr Anteil ist im Steigen begriffen, sodass diese Schadenart hier noch besonders behandelt werden soll.
 
Im Folgenden wird vom geschlossenen Standardcontainer ausgegangen, der mit einer hygroskopischen Ware oder mit vegetabilen Waren mit hohem Wassergehalt, wie Früchten u. Ä., beladen ist.
 

Impressum | Datenschutz  |  Kontakt  |  Site Map  |  Glossar  |  Literaturverzeichnis  |  Rechtliche Hinweise