10.3.6 Einfluss des Klimawechsels durch weltweite Ortsveränderung | |||
10.3.6.1 Containerschweißbildung bei Lufttemperaturrückgang | |||
10.3.6.2 Feuchtemotor im Container | |||
10.3.6.3 Schadenverhütungshinweise | |||
10.3.6.4 Ladungsschweißbildung bei Lufttemperaturanstieg | |||
10.3.6.5 Schadenverhütungshinweise | |||
10.3.6.6 Bildung von Ladungs- und Containerschweiß | |||
Schweißwasserschäden sind erheblich an der Schadensumme im Containertransport beteiligt; ihr Anteil ist im Steigen begriffen, sodass diese Schadenart hier noch besonders behandelt werden soll. Im Folgenden wird vom geschlossenen Standardcontainer ausgegangen, der mit einer hygroskopischen Ware oder mit vegetabilen Waren mit hohem Wassergehalt, wie Früchten u. Ä., beladen ist. |
Impressum | Datenschutz | Kontakt | Site Map | Glossar | Literaturverzeichnis | Rechtliche Hinweise |